Diese 10 Jungs haben die Taschen voller Geld und das haben sie sich auch mehr als verdient!

Wir stellen uns täglich vor, wie schön es wäre, wenn wir hauptberuflich Actionsportler wären. Es wäre einfach zu schön, wenn wir mit unserem Hobby auch noch Geld verdienen könnten. Und klar, eigentlich würden wir uns alle mehr als zufrieden damit geben, wenn wir von unserem Sport normal Leben könnten. Aber wie fett wäre das erst, wenn man durch die Ausübung seiner Actionsportart so richtig absahnen könnte? Ja, das wäre ein Traum, der jedoch für uns und 99% aller anderen Actionsportler eine ewige Wunschvorstellung bleiben wird.

Nur wenige haben das erreicht, wovon wir alle träumen. Sie brachten die richtige Mischung aus Talent, Persönlichkeit, Credibility, Mut und Durchsetzungsvermögen mit und besaßen in der Regel auch das richtige Gefühl für die Eigenvermarktung. Sie haben sich selbst zur Marke gemacht und zählen seit mehreren Jahren zum Who-is-Who ihrer jeweiligen Szene. 

Schon seit vielen Jahren wissen Markenverantwortlich das Potential der Vermarktung einzelner, herausragender Sportler zu schätzen. Sie nutzen die Aufmerksamkeit und die Strahlkraft, die manche Actionsportler in der Szene besitzen, um ihre Produkte und Marken mit dem richtigen Image aufzuladen. Einige Actionsportler – wie Tony Hawk oder Mat Hoffman – haben es jedoch auch geschafft, sich ein eigenes Imperium aufzubauen, weil sie ihren Sport sprichwörtlich aus den Kinderschuhen verholfen haben.

Doch genug mit dem Träumen und dem Gerede, hier sind 10 der reichsten Actionsportler…

Tony Hawk

$$$   1   $$$

Name: Tony Hawk
Actionsportart: Skateboard
Vermögen: 120.000.000 Dollar

Chad Reed

$$$   2   $$$

Name: Chad Reed
Actionsportart: MX, SX
Vermögen: 60.000.000 Dollar

Rob Dyrdek

$$$   3   $$$

Name: Rob Dyrdek
Actionsportart: Skateboard
Vermögen: 50.000.000 Dollar

Kelly Slater

$$$   4   $$$

Name: Kelly Slater
Actionsportart: Surf
Vermögen: 22.000.000 Dollar

456118085-DEW TOUR ION MOUNTAIN CHAMPIONSHIPS €“ PREVIEWS

$$$   5   $$$

Name: Shaun White
Actionsportart: Snowboard, Skateboard
Vermögen: 20.000.000 Dollar

Stefan Janoski

$$$   6   $$$

Name: Stefan Janoski
Actionsportart: Skateboard
Vermögen: 20.000.000 Dollar

Mat Hoffman

$$$   7   $$$

Name: Mat Hoffman
Actionsportart: BMX
Vermögen: 18.000.000 Dollar

James Stewart

$$$   8   $$$

Name: James Stewart
Actionsportart: MX, SX
Vermögen: 18.000.000 Dollar

Travis Pastrana

$$$   9   $$$

Name: Travis Pastrana
Actionsportart: MX, FMX
Vermögen: 15.000.000 Dollar

A022_C096_0102AU

$$$   10   $$$

Name: John John Florence
Actionsportart: Surf
Einkommen: 5.000.000 Dollar pro Jahr

Wie ihr sehen könnt, können einige Actionsportler von ihrer sportlichen Leidenschaft sehr gut leben, was bei uns keinesfalls Neid hervorruft. Ganz im Gegenteil, wir verneigen uns vor deren Leistung und hoffen, das sie alle auch weiterhin ihre/n Actionsportarte/n auf die ein oder andere Weise bereichern werden.

Zum Schluss ein kleiner Hinweis zu unserer Auflistung: Wir haben uns bewusst einzelne Sportler aus den verschiedenen Sportarten herausgesucht. Die Liste zeigt daher nicht die korrekte Rangfolge der Spitzenverdiener in der Actionsport-Industrie.