Der Captain’s Quest war mal wieder ein riesen Spektakel! Schon zum dritten Mal fand der Captain’s Quest statt und es war ein weiteres spannendes Abenteuer…

Diesmal sind wir samt unserer Rampe nach Dormagen, in der Nähe von Köln gesegelt um unsere Anker direkt beim Wakebeach 257 ins Wasser zu lassen. 16 Skater und 3 Skaterinnen konnten auf der speziell angefertigten Rampe ihr Können beweisen und dem Publikum ihre Skills präsentieren. Das Starterfeld bei den Männern war sehr international mit Teilnehmern aus Österreich, Deutschland, Dänemark, England und Brasilien.

Viele Rider der letzten Jahre, wir SOX, Dannie Carlsen, Alex Hallford, Marco Kada und Julia Brückler kamen auch dieses Jahr wieder einen weiten Weg um an dem Contest teilzunehmen.

Das große Battle um die Titel „Master“, „Chief“ und „Chiefs Mate“ und insgesamt 6000€ Preisgeld wurde bei den Männern in 5 Heats mit jeweils 3 Ridern, und einem mit 4 Ridern ausgetragen. Für die Girls gab es einen eigenen Heat. Die Rider und Riderinnen fühlten sich sichtlich wohl auf der schwimmenden Miniramp.

Unser Banana Boat bracht alle Rider und Riderinnen samt ihren Boards save auf die Miniramp und wieder an Land.

Banana Boat Captains Quest

© Hannes Mautner

In Finale traten die 10 besten Skater in 3 Heats noch einmal gegeneinander an. Es kam zu einem spannenden Finale, das leider durch Regen etwas verkürzt wurde. Aber die Tricks waren trotz des Regens nicht weniger schwer und somit kam es dann zu folgendem Ranking:

  • 1.Dannie Carlsen
  • 2.Jordan Thackarey
  • 3.Alex Hallford
Siegerehrung Captains Quest

© Hannes Mautner

Nach dem Regen ´gab es noch eine Best Trick Session, die trotz erschwerter Bedinungen noch viel zu bieten hatte. Die Rider wollten sich nichts von dem Cash for Tricks entgehen lassen und zeigten noch einige Banger.

Was gab es sonst noch zu sehen?

Unsere Zuseher und Zuseherinnen konnten sich neben dem Contest auch in unserer Brand Area vergnügen und viele coole Blue Tomato Goodies abstauben. Zwischen die Kiemen gab es das leckere Essen von den Foodtrucks Bordsteinschwalbe und Reis Baby.